Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RasenBallsport Leipzig e. V.
(03.05 2016, 14:25)DerKölner schrieb: Mir gehts nur darum das oft damit argumentiert wird das das Konzept in Leipzig ja aufgeht, aber wenn man das was dort sportlich erreicht wird mit den zur Verfügung stehenden Mitteln vergleicht die dortgeleistete Arbeit wirklich höchstens als mittelmässig angesehen werden kann. Ob mit oder ohne Fehlentscheidungen, nicht als Meister der 2ten Liga aufzusteigen ist lächerlich bei den Mitteln die Leipzig zur Verfügung stehen.

Darum gings mir und nicht um die Punkte. Ralle hats nicht geschafft mit einem Kader der vom Verhältnis her mindestens dem Unterschied entspricht den zb. der BVB gegenüber dem Rest der Bundesliga hat Meister zu werden. Und Freiburg sind nun wahrlich nicht die Bayern der 2ten Liga. Wink

edit: Übrigens wunderbar wie du mal wieder direkt ins persöhnliche übergehst, geh lieber wieder stricken, das beruhigt das Gemüt.

Mittlerweile kennst Du mich doch nun. Das mein ich wirklich nicht so. Nimms einfach so leicht wie immer.

Ich sehe das übrigens etwas anders. Es wird ja von allen Seiten immer wieder gesagt, dass man mit Geld allein im Fußball nichts bewirken kann. Die 2.-Liga-Mannschaften reißen sich gegen RB den Arsch auf, geben selbst wenn es um nichts mehr für die geht 150 Prozent.
Dazu zeigt sich, dass sich keine Mannschaft entcheidend absetzen konnte.
Wenn man sich jetzt hinstellt und sagt mit dem Etat hätte RB mit 12 Punkten 2Ligameister werden müssen, hat von der 2. BL keine Ahnung.
Warum schaffen es so viele BL-Mannschaften nicht direkt zurückzukommen bzw. stürzen teilweise regelrecht ab? Allein wegen Abgängen? Hier wird geholzt, gerempelt und gekämpft wie sonst kaum woanders.

Kann für RB in Liga 1 sogar einfacher werden.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Zitieren
Ja, hauptsächlich wegen den Abgängen, deswegen sind zb. FFM und Hertha auch direkt wieder hochgegangen, die sind das Risiko gegangen und haben ihre Erstliga Truppe zusammengehalten. Streich und seine Freiburger wiederrum, da liegt es mMn eher am Konzept das Ligaunabhängig unabrückbar von Streich und dem ganzen Verein vorgelebt wird.

Und wie gesagt, Feiburg hat trotz allem 10 Punkte auf Platz 3, und eigentlich wären sie mit Nürnberg 12 bzw. 15 Punkte davongeeilt.

Überhaupt ist es doch verwunderlich das RB nicht so konsequent marschiert ist wie die TSG damals von der Regionalliga (damals 3 Klassig) in die Bundesliga innerhalb von 2 Jahren, denn auch gegen dieses Konstrukt stemmten sich sämtliche Vereine auf eine ähnliche Weise.

Auch der ''Hass'' der Massen wäre glaube ich geringern wenn RB solide als 1 durchmarschiert wäre, aber dadurch das sie eben nicht so dominant wie erwartet waren, oft genug nur durch Glück ihre Punkte geholt haben bietet dann nochmal mehr Angriffsfläche, erinner dich mal an die Berichte über unsere Bayern zwischen während Jupps 2ter und Peps erster Saison: ''Ich kann die Bayern nicht mehr hassen, sie sind mir egal.'' und der ganze Schmarn, absolute Dominanz mindert offenbar die Antipathie.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB
Zitieren
(03.05 2016, 18:14)DerKölner schrieb: Ja, hauptsächlich wegen den Abgängen, deswegen sind zb. FFM und Hertha auch direkt wieder hochgegangen, die sind das Risiko gegangen und haben ihre Erstliga Truppe zusammengehalten. Streich und seine Freiburger wiederrum, da liegt es mMn eher am Konzept das Ligaunabhängig unabrückbar von Streich und dem ganzen Verein vorgelebt wird.

Und wie gesagt, Feiburg hat trotz allem 10 Punkte auf Platz 3, und eigentlich wären sie mit Nürnberg 12 bzw. 15 Punkte davongeeilt.

Überhaupt ist es doch verwunderlich das RB nicht so konsequent marschiert ist wie die TSG damals von der Regionalliga (damals 3 Klassig) in die Bundesliga innerhalb von 2 Jahren, denn auch gegen dieses Konstrukt stemmten sich sämtliche Vereine auf eine ähnliche Weise.

Auch der ''Hass'' der Massen wäre glaube ich geringern wenn RB solide als 1 durchmarschiert wäre, aber dadurch das sie eben nicht so dominant wie erwartet waren, oft genug nur durch Glück ihre Punkte geholt haben bietet dann nochmal mehr Angriffsfläche, erinner dich mal an die Berichte über unsere Bayern zwischen während Jupps 2ter und Peps erster Saison: ''Ich kann die Bayern nicht mehr hassen, sie sind mir egal.'' und der ganze Schmarn, absolute Dominanz mindert offenbar die Antipathie.

Man mag mich deshalb für doof halten, für mich ist der fast sichere Aufstieg von RB eine Überraschung, ich habe sie ja öfter spielen sehen und ich hatte eher mit einer Saison wie die davor gerechnet.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Zitieren
Naja, also bis zur WP sah es doch so aus als würden sie marschieren, dann kam auch das Glück dazu was man braucht (zb. dieses 3 zu 2 gegen Nürnberg), aber in der RR sind sie dann wirklich für mich überraschend eingebrochen und Freiburg zog irgendwann vorbei und sogar Nürnberg kam gefährlich Nahe.

Und das sie es in Liga 1 einfacher haben werden, ich glaube dann hätten sie die Spiele gegen Freiburg, Nürnberg, Pauli und co. erfolgreicher gestaltet, mit dem derzeitigen Kader, sollen die jungen Spieler nicht mindestens zur Hälfte nen Leistungssprung machen, wird das schwer in Liga 1.

Aber im Sommer wird eh ordentlich nachgelegt, daran zweifelt wohl keiner wenn man sieht was für Namen da jetzt schon rumgeisterten (Leno und co.).
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB
Zitieren
(03.05 2016, 18:23)DerKölner schrieb: Naja, also bis zur WP sah es doch so aus als würden sie marschieren, dann kam auch das Glück dazu was man braucht (zb. dieses 3 zu 2 gegen Nürnberg), aber in der RR sind sie dann wirklich für mich überraschend eingebrochen und Freiburg zog irgendwann vorbei und sogar Nürnberg kam gefährlich Nahe.

Und das sie es in Liga 1 einfacher haben werden, ich glaube dann hätten sie die Spiele gegen Freiburg, Nürnberg, Pauli und co. erfolgreicher gestaltet, mit dem derzeitigen Kader, sollen die jungen Spieler nicht mindestens zur Hälfte nen Leistungssprung machen, wird das schwer in Liga 1.

Aber im Sommer wird eh ordentlich nachgelegt, daran zweifelt wohl keiner wenn man sieht was für Namen da jetzt schon rumgeisterten (Leno und co.).

Also viel kann man über RB sagen, aber bekloppt ist da keiner. Da gehen Millionen für ins Gefecht. Ich denke, so 10 Mann werden locker ausgetauscht. Mit Recht übrigens, da läuft auch noch viel Kraut mit rum.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Zitieren
Ging dabei mehr um deine Aussage ''Kann für RB in Liga 1 sogar einfacher werden.'' Das klingt ja so als würdest du nicht mit großen Tranfsers rechnen, denn das es wenn man, sagen wir, für 100 Millionen neue Spieler holt einfacher wird ist ja eh logisch da Qualität bis zu nem gewissen Grad auf jeden Fall Tore schießt. Wink
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB
Zitieren
(03.05 2016, 22:19)DerKölner schrieb: Ging dabei mehr um deine Aussage ''Kann für RB in Liga 1 sogar einfacher werden.'' Das klingt ja so als würdest du nicht mit großen Tranfsers rechnen, denn das es wenn man, sagen wir, für 100 Millionen neue Spieler holt einfacher wird ist ja eh logisch da Qualität bis zu nem gewissen Grad auf jeden Fall Tore schießt. Wink

Dann willst Du mich scheinbar nicht verstehen. Neutransfers hin oder her, in Liga 1 ist es für Mannschaften mit technischen Fähigkeiten einfacher als in Liga 2.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Zitieren
Nur wenn die so blöd sind und mitspielen.

Aber außer den Top 6 wird kaum ein Bundesliga Team (außer irgendwer ist so blöd und holt Zorniger) dir den Gefallen tun. Wink
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB
Zitieren
http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/...RB-Leipzig

Dann braucht man sich eigentlich keine Gedanken zu machen, dass RB nur schön spielen will. Hasenhüttl bringt Ingolstadt-Flair mit!
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart
Zitieren
Da bin ich echt gespannt. Für die bisherige Idee des RB-Fußballs steht er irgendwie nicht, aber vielleicht ist es richtige so um die Mannschaft erstmal zu stabilisieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste