Aktive Themen
Was haltet Ihr von der "R...
Forum: Allerlei sowie Gott & die Welt
Letzter Beitrag: Almöhi
Vor 7 Stunden
» Antworten: 2
» Ansichten: 120
Donald Trump - Fluch oder...
Forum: Allerlei sowie Gott & die Welt
Letzter Beitrag: Hanna Bach
Vor 8 Stunden
» Antworten: 116
» Ansichten: 7.608
Katar auf dem Ärmel
Forum: Rund um den Verein
Letzter Beitrag: Hanna Bach
Heute, 05:49
» Antworten: 30
» Ansichten: 729
[Chicago Fire] Bastian Sc...
Forum: Internationale Vereine und Ligen
Letzter Beitrag: B.Schweinsteiger-Fans
Gestern, 23:17
» Antworten: 919
» Ansichten: 309.678
(Präsident) Uli Hoeneß
Forum: Funktionäre/Verantwortliche des FC Bayern
Letzter Beitrag: Hanna Bach
Gestern, 18:22
» Antworten: 358
» Ansichten: 120.750
(7) Franck Ribéry
Forum: Profis
Letzter Beitrag: Mr47
Gestern, 16:07
» Antworten: 976
» Ansichten: 345.348
Real Madrid
Forum: Internationale Vereine und Ligen
Letzter Beitrag: Hanna Bach
Gestern, 14:31
» Antworten: 1.505
» Ansichten: 475.941
Gibt es eine Restplatzbör...
Forum: Rund um den Verein
Letzter Beitrag: Jano
14.08 2017, 15:16
» Antworten: 3
» Ansichten: 103
Erstes Mal in der Allianz...
Forum: Allerlei sowie Gott & die Welt
Letzter Beitrag: Hitman
14.08 2017, 14:48
» Antworten: 5
» Ansichten: 177
Hamburger SV
Forum: Bundesliga
Letzter Beitrag: Hanna Bach
13.08 2017, 19:42
» Antworten: 1.181
» Ansichten: 419.764
DFB-Pokal Liveticker
Forum: Spieltag 2017/2018
Letzter Beitrag: Hanna Bach
13.08 2017, 19:15
» Antworten: 1.168
» Ansichten: 353.928
1.Runde DFB Pokal: Chemni...
Forum: Spieltag 2017/2018
Letzter Beitrag: Hanna Bach
13.08 2017, 14:38
» Antworten: 32
» Ansichten: 1.154

 
  Was haltet Ihr von der "Ref-Cam" ?!
Geschrieben von: B.Schweinsteiger-Fans - Gestern, 23:22 - Forum: Allerlei sowie Gott & die Welt - Antworten (2)

Es sind äußerst ungewöhnliche Perspektiven und Einblicke, die eine solche Kamera vom Schiedsrichter auf dem Spielfeld einfangen kann.
Man fühlt sich quasi "mitten drin im Spielgeschehen".
Auch wie die Spieler z.B. mit dem Schiedsrichter aus nächster Nähe interagieren sieht teilweise lustig, aber auch höchst interessant aus.
(Das Gesicht von Toni Kroos, der sich beim Schiedsrichter beschwert), herrlich Big GrinDD
Taktische Spielzüge können aus solchen Perspektiven besser erkannt und analysiert werden.
Für den Schiedsrichter birgt diese Technik jedoch wenige Vorteile.
Allein schon das zusätzliche Gewicht der Kamera inkl. Halterung ist mit Sicherheit gewöhnungsbedürftig und schwierig zu kontrollieren.
Zum Ästhetischen will ich auch nicht weiter eingehen ^.^
Diese neue Art Ausschnitte in einem Fußballspiel den Fans zu Verfügung zu stellen, wurde im Spiel der MLS (Major League Soccer - All Stars) gegen Real Madrid umgesetzt.
Videosequenzen von der Ref-Cam -> https://www.youtube.com/watch?v=OITbl-lDU0k
Real Madrid gewann übrigens mit 5:3 nach Elfmeterschießen. Bastian Schweinsteiger war mit der Schiedsrichterleistung wohl trotzdem zufrieden und reichte dem Schiedsrichter am Ende doch Fair und grinsend ? die Hand.

Siehe auch Artikel dazu auf Facebook -> https://www.facebook.com/BastianSchweinsteigerbyArlind/

Drucke diesen Beitrag

  Katar auf dem Ärmel
Geschrieben von: Hitman - 14.08 2017, 14:56 - Forum: Rund um den Verein - Antworten (30)

Platinsponsor Katar bzw. der Flughafen ziert nun unser Trikot.
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/08/bundesliga-fc-bayern-stellt-doha-flughafen-als-aermelsponsor-vor
M.E. sollten wir diese Kooperation schnellstmöglich beenden. Der FCB findet sicher jemanden der auch die Summe bringt und nicht diesen, mal vorsichtig, Leumund hat. Gerade dieser Tage Zeit ein Zeichen zu setzen!

Drucke diesen Beitrag

  Gibt es eine Restplatzbörse beim FC Bayern
Geschrieben von: Löhres - 14.08 2017, 09:53 - Forum: Rund um den Verein - Antworten (3)

Hallo aus Vettelschoß,
warum ich mich im Forum bei euch angemeldet habe ist, da ich vielleicht hier eine möglichkeit sehe, an Karten zu kommen, unseres FC Bayern gegen Bayer Leverkusen. Ich möchte das erste mal in der Münchener Arena ein Spiel des FC Bayern sehen und meine 2 Kinder(Leverkusen Fans) davon überzeugen das der Fc Bayern doch der geilste Club der Welt ist.
Vielleicht kann mir der ein oder andere hier weiter helfen oder einen Tip geben.
Vielen Dank
Frank Löhr

Drucke diesen Beitrag

  Erstes Mal in der Allianz Arena
Geschrieben von: HerrPaschulke - 13.08 2017, 18:07 - Forum: Allerlei sowie Gott & die Welt - Antworten (5)

Hi. Kommenden Freitag bin ich mit der Family das erste Mal in der Allianz Arena. Wir fahren mit dem Auto an. Habe gelesen dass es da eine Arena Card gibt mit der man alles bezahlen muss. Sollte man die vor Ort oder irgendwie vorher im Internet kaufen? Kann man die mit einem beliebigen Betrag aufladen?
Wieviel Stunden vorher fährt ihr da in der Regel an um auch noch einen Parkplatz zu erhalten?

Drucke diesen Beitrag

  Scholl nun doch "draußen"
Geschrieben von: Hanna Bach - 10.08 2017, 10:20 - Forum: Sport aus aller Welt - Antworten (10)

http://www.bild.de/sport/fussball/sport/ard-und-scholl-trennen-sich-52818840.bild.html

Endlich mal einer mit Eiern! Ich hab ihn gern gesehen. Er lässt sich nicht verbiegen un die ARD verliert einen sehr unterhaltsamen, streitbaren und unbequemen Typen!

Hoffe nicht, dass dafür die geoutete Schmalzbacke übernimmt, dann schalt ich weg.
Und Scholli möchte ich gern auf einem andereren Fußball-Sender wiedersehen.

Drucke diesen Beitrag

  Wissenschaftliche Umfrage zur Fußballberichterstattung
Geschrieben von: benny_23 - 10.08 2017, 09:46 - Forum: Allerlei sowie Gott & die Welt - Keine Antworten

Liebe Fußballfreunde,

zunächst einmal möchte ich mich bedanken, dass ich die Möglichkeit erhalte, meine Umfrage hier vorzustellen. In meiner Masterarbeit an der WWU Münster beschäftige ich mich mit der Fußballberichterstattung von Onlinemedien. Dabei geht es um die journalistischen Inhalte der Internetseiten kicker.de und transfermarkt.de. Wenn ihr also eine dieser Seiten nutzt, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr mich bei meiner Studie unterstützt und an einer meiner Umfragen teilnimmt. Es werden besonders noch Leser von kicker.de gesucht.

Hier geht es direkt zur Umfrage zu kicker.de: https://www.soscisurvey.de/OnlineFussball/?q=kicker

Und hier zur Umfrage zu transfermarkt.de: https://www.soscisurvey.de/OnlineFussball/?q=TM

Allen Unterstützern vielen Dank und auf eine spannende neue Spielzeit. Smile

Drucke diesen Beitrag

  1.Runde DFB Pokal: Chemnitzer FC - FC Bayern München
Geschrieben von: Fritzitelli - 10.08 2017, 09:07 - Forum: Spieltag 2017/2018 - Antworten (32)

Erste wirklich wichtige Spiel. Erwarte ein souveränen Sieg und das ohne weitere Verletzte. Könnte mir aber 
vorstellen, daß solange der Gegner noch Luft hat, es 
doch mit Mühe verbunden sein könnte. 

Tippe mal nen 3:1 für uns.

Drucke diesen Beitrag

  "Darum darf Bayern auch mal nicht Meister werden"
Geschrieben von: Hanna Bach - 08.08 2017, 08:17 - Forum: Bundesliga - Antworten (13)

Ich nehme die Kolumne mal zum Anlass:

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/kolumne-meine-bayern-nicht-meister-werden-hinko-52793368.sport.html

Und das ist durchaus ernst gemeint, aber auch mit einem Augenzwinkern.

BITTE NICHT ZANKEN! Zeigt mal Humor und Gelassenheit:

Also:
Darum darf Bayern für mich auch mal nicht Meister werden:

- Weil ich es mal ner anderen Bundesligamannschaft gönne.
- Weil Bayern dafür CL-Sieger wird.
- Weil Bayern eine große Zukunft mit einem jungen, zielstrebigen und sympathischen Trainer vor sich haben wird.

Ergänzen:

Drucke diesen Beitrag

  Rolli-Ticket_FCB : Mainz_16.09.2017
Geschrieben von: Bike17b - 07.08 2017, 14:35 - Forum: Tickets - Antworten (1)

Grüß Gott aus dem hohen Norden, aus Hamburg!

Ich würde ganz gern das Spiel des FCB gegen Mainz am 16.09.2017 besuchen. Hierzu benötige ich ein Rolli-Ticket (Rollstuhlfahrer und Begleitperson).
Der FCB hat mir mitgeteilt, dass die Nachfrage die zur Verfügung stehenden Plätze deutlich übersteigt und somit kein Ticket zur Verfügung stellt werden kann.

Somit: Wer tritt sein Rolli-Ticket an mich ab?

FG

fcbjubel

Drucke diesen Beitrag

  Servus beinand
Geschrieben von: Flori - 06.08 2017, 13:03 - Forum: User-Vorstellung - Antworten (5)

Servus beinand,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich auf diesem Weg kurz vorstellen.
Ich bin Flori, geboren und wohnhaft in München und seit etwas mehr als zwei Jahrzehnten Fan des besten Vereins in München, Bayern und Deutschland fcbjubel
Ich lese hier schon einige Zeit mit und habe nun den Wunsch verspürt, mich auch etwas aktiver einzubringen. Ich freue mich auf lebhafte Diskussionen mit euch Smile

Rot-weiße Grüße,
Flori

Drucke diesen Beitrag