Bundesliga

0

FC Bayern Erfolglos - Meister im Reden!

Lange Jahre galt der FC Bayern München als das Nonplus Ultra im deutschen Fußball und auch heute der Verein von den sogenannten Experten als der große Favorit auf den deutschen Meistertitel. Aber die Zeiten haben sich geändert, für uns als FC Bayern München Fans leider nicht zum positiven.

 

Bereits im Vorfeld der Saison wurde seitens des FC Bayern München davon gesprochen, wie gut man aufgestellt sei und dass mit dem Altbekannten Jupp Heynckes als Trainer wieder der Erfolg an die Säbener Straße zurückkehrt. Aber handelt es sich hierbei eventuell um einen großen Irrtum?

Der deutsche Meister Borussia Dortmund hat am Freitag bereits unter Beweis gestellt, dass mit ihnen auch diese Saison wieder zu rechnen ist. Eine Mannschaft bestehend aus vielen jungen Spielern, entweder aus der eigenen Jugend wie z.B. Götze und Großkreutz oder aus der Talentschmiede anderer Verein wie z.B. Hummels und Kagawa. Mit dem richtigen Trainer und einem tollen Umfeld  ist es dem Verein gelungen, mit geringen Mitteln eine schlagkräftige Truppe aufzubauen, die durch Geilheit und Laufbereitschaft dazu in der Lage ist, gegen jede Mannschaft in der Bundesliga zu gewinnen.
Und auch dieses Jahr sind sie für mich wieder die Nr.1 und somit der große Favorit auf den Meistertitel.

Der FC Bayern München kann sich glücklich schätzen, wenn sie mit dieser leidenschaftslosen und hochbezahlten Mannschaft die direkte Champions League Qualifikation erreichen, wenn man schon gegen Kellerkinder wie Borussia Mönchengladbach Zuhause nicht überzeugen kann und das Spiel durch ideenloses Gekicke und Lustlosigkeit verliert.

Der FC Bayern München zeichnet in diesen Tagen mit Gerede und Mia san mia Passagen aus, leider nicht durch tollen und erfolgreichen Fußball, sondern lediglich mit einem trostlosen Gekicke und 0 Punkten.

Ich sehe der Saison sehr kritisch entgegen und wäre bereits mit Platz 2 zufrieden - und dann sollte der große Umbruch erfolgen, weg mit den Möchtegern Stars und her mit hungrigen, neuen Spielern, die nicht durch Geschätz für Aufsehen sorgen, sondern durch fußballerische Fähigkeiten und die Lust aufs Siegen.

Geschrieben von am 07.08.2011

Kommentare

  • kaiuwehein hat noch kein eigenes Benutzerbild hochgeladen
  • kaiuwehein schrieb am 07.08.2011 um 20:40 Uhr folgenden Kommentar

    Saisonstart nach Maß

    Haben wir Fans nicht letzte Saison schon genug unter einer Regentschaft der Lustlosigkeit und Ignoranz gelitten? Muss man das erneut auf die Spitze treiben? Ich bin nicht nur Fan, sondern auch Mitglied beim FC Bayern und seit über einem Jahr schon nicht mehr richtig stolz darauf. Fußball mit Leidenschaft und Hingabe? Da muss man heuer nach Dortmund fahren, wo junge hungrige Spieler wirbeln und ein Trainer modern spielen lässt, nicht solche Stehgeigerkonzerte, bei denen wir auch noch gegen potentielle Abstiegskandidaten zu Hause verlieren. Ehrlich gesagt habe ich jetzt schon wieder gehörig die Schnauze voll.

 

Suche
  • Begriff(e):
Mia san Mia Login
Umfrage
Fans, die online sind