Champions League | Rückspiel in der Champions League

0

FC Bayern München vs. SSC Neapel

Heute Abend findet das Rückspiel der Chamions League Saison 2011/2012 Gruppenphase statt. Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München und Champions League Sieger von 2002 erwartet den ehemaligen Diego Maradona Club aus Italien, SSC Neapel, in der heimischen Allianz Arena. Das Rückspiel endete aus Sicht des FC Bayern unglücklich mit 1:1. Wir geben euch einen kleinen Vorgeschmack auf den heutigen Abend und möchten euch mit einigen Informationen vorab füttern.

 

Personalien

 

Jupp Heynckes kann aus dem Vollen schöpfen. Sowohl Daniel van Buyten als auch Bastian Schweinsteiger haben sich im Vorfeld als „fit“ erklärt, nachdem es anfangs der Woche noch hieß, dass beide Spieler angeschlagen seien und möglicherweise für das Rückspiel gegen den SSC Neapel ausfallen.


Der Gegner aus Neapel hingegen muss einen wichtigen Ausfall kompensieren. Der Kapitän Paolo Cannavaro muss aufgrund einer Gelbsperre das Spiel von der Tribüne aus verfolgen. Ansonsten kann auch Walter Mazzari aus dem Vollen schöpfen. Vor allem die Offensive um das Dreigestirn Cavani, Hamsik und Lavezzi ist von außerordentlich großer Qualität und es kann davon ausgegangen werden, dass heute Abend Manuel Neuer im Gegensatz zu den bisherigen Bundesliga Spieltagen ordentlich zu tun bekommt und er seine ganze Qualität aufbringen muss, um ein Gegentor zu verhindern.

 


Die voraussichtlichen Aufstellungen:

 


FC Bayern München: Neuer - Boateng, van Buyten, Badstuber, Lahm - Timoschtschuk, Schweinsteiger - Müller, Kroos, Ribery - Gomez. - Trainer: Heynckes

Jupp Heynckes lässt das Team im gewohnten 4-2-3-1 auflaufen. Es gibt keine Überraschungen im Team.

 

SSC Neapel: de Sanctis - Campagnaro, Fernández, Aronica - Maggio, Inler, Dzemaili, Dossena - Hamsik, Lavezzi - Cavani. - Trainer: Mazzari

Walter Mazzari wird vermutlich auf die Formation 3-4-3 zurückgreifen. Ob das gegen das spielstarke FC Bayern Team die richtige Entscheidung ist, darf zum jetzigen Zeitpunkt bezweifelt werden.

Schiedsrichter: Björn Kuipers (Niederlande)

 

Stimmen zum Spiel


Bastian Schweinsteiger: "Es ist Pflicht für Bayern München, drei Punkte zu holen. Wir können und wollen die Vorentscheidung schaffen".


Philipp Lahm: „Wir wollen mit einem Sieg alles klar machen. Das ist der Anspruch des FC Bayern, der Anspruch des Trainers und der Anspruch jedes Spielers.“

Auf die Frage, ob man den Gegner unterschätzen könnte, antwortete der Kapitän: „Die Angst habe ich nicht. Die Mannschaft weiß, dass sie konzentriert ins Spiel gehen, aggressiv spielen und sofort Druck ausüben muss“

 

Uli Hoeneß: „Wir wollen mit einem Sieg alles klar machen. Das ist der Anspruch des FC Bayern, der Anspruch des Trainers und der Anspruch jedes Spielers.“


Toni Kroos: „Bei dieser Ausgangsposition wollen wir natürlich Erster werden. Als Mannschaft sind wir normalerweise stärker."


Thomas Müller: „Wir sind derzeit zu Hause eine Macht, warum sollten wir also nicht auch gegen Neapel gewinnen?“


Jupp Heynckes zum eigenen Team: „Wir sind in einer sehr guten Verfassung und haben ein sehr gutes Kollektivspiel sowie Ruhe im Spiel“.

Auf Toni Kroos seine Frage „Wer deckt die Außenspieler?“ entgegnet Jupp Heynckes selbstbewusst: „Unser System ist so dominant, dass sich der Gegner nach uns richten muss.“


Zum Gegner fand Jupp Heynckes warme Worte: „Mir imponiert Napoli als Team, wie leidenschaftlich sie spielen. Sie haben eine starke Offensive, da müssen wir vorsichtig sein. Aggressivität, große Laufbereitschaft und Disziplin machen Neapel zu einem Gegner, der uns gefährlich werden kann“


Walter Mazzari (Trainer vom SSC Neapel) zeigt großen Respekt vor dem deutschen Rekordmeister: „Ich fordere von meiner Mannschaft eine grandiose Leistung. Nur dann kann man beim besten Team in Europa neben Barcelona etwas holen.“

 

Vorhersage / Prognose

 

Der FC Bayern München wird das Spiel dominieren und sich ein klares Übergewicht an Ballbesitz und Torchancen erspielen. Zur Halbzeit wird eine 2:0 Führung herausgespielt, die Tore erzielen Gomez und Ribery. Bis auf eine Großchance durch Cavani wird Manuel Neuer eine erste ruhige Halbzeit erleben.
In der zweiten Halbzeit gelingt es dem SSC Neapel in der 62. Minute das 2:1 zu erzielen und sie werden neuen Mut schöpfen, um vielleicht doch noch einen Punkt aus der Allianz Arena mitzunehmen. Ein Doppelpack von Gomez in der 74. Minute bereitet der Aufholjagd aber ein jähes Ende und so verlässt der FC Bayern München mit einem 3:1 als Sieger den Platz und sichert sich frühzeitig das Ticket für das Achtelfinale der Champions League.

 

Wie ist eure Prognose? Wir sind gespannt auf euer Feeback!

Geschrieben von am 02.11.2011

Kommentare

  • ExStürmer |
  • ExStürmer schrieb am 02.11.2011 um 10:54 Uhr folgenden Kommentar Ich bin gespannt, ob es wso eintrifft, wie du sagst, Oh Rakel!
    Ich tippe auf eine enge Kiste: 2:1 oder 2:0! Tore: Müller und Ribery

 

Suche
  • Begriff(e):
Mia san Mia Login
Umfrage
Fans, die online sind