Im Rahmen unserer "Die FC Bayern Fans im Interview" Artikel Reihe starten wir mit einem ganz besonderen Fan, den sicherlich der ein oder andere von euch kennen wird. Es ist niemand anderes als Michael Zeman, in FC Bayern Fankreise auch als "Buschmann" bekannt. Ihr möchtet euch gerne als Interview Partner der Bayernkurve bereit stehen? Dann freuen wir uns über eure Kontaktaufnahme.
Hallo Michael. Wir freuen uns, dass du dich dazu entschieden hast, der Bayernkurve als Interview Partner bereit zu stehen. Stelle dich doch bitte unserer Community als Person vor.
Ich bin der Michael und bin 45 Jahre alt. Unter den FC Bayern Fans bin ich als Buschmann bekannt. Mein Outfit setzt sich aus einem Mantel mit ca. 130 Aufnähern, einer Fanhose mit ca. 100 Aufnähern, ca. 40 Schals an den Armen, einem 3,50 mtr. langen Schal um den Hals, FC Bayern Schuhen und einem Hut mit Aufnähern, zusammen ( Bilder anbei ). Ich Jahreskarteninhaber begleite den FCB durch die Bundesliga, DFB Pokal und Europa.
Was macht der FC Bayern München und die Fangemeinde für dich aus?
Es ist immer wieder schön, im Fanblock den FCB zu unterstützen, Bekannte und Freunde zu treffen und über den FCB zu sprechen. Es ist halt eine große Familie und gibt mir persönlich viel Kraft!
Bist du in einem FC Bayern München Fanclub organisiert?
Ich bin in einigen Fanclubs dabei. Am meisten bin ich mit den Bayernkings Selters Ts. Bayernkings on Tour. Die Fahrten sind super, die Leute klasse und auch Essen und Trinken ist bestens im Bus!
An welches Erlebnis im Zusammenhang mit dem FC Bayern München kannst du dich besonders gut und gerne erinnern?
1999 Barcelona war total unglaublich und geht mir immer noch nach. Wir waren in dem Spiel so überlegen, hätten locker 2:0 oder 3:0 gewinnen müssen. Innerhalb von Sekunden war alles weg. Da denkt man sein Leben lang dran!! Fasziniert war auch, was nach dem Schlusspfiff passierte. Auf dem Rückweg zum Bus wurden wir Bayern-Fans nämlich von den Spaniern als die eigentlichen Sieger gefeiert. Die spanischen Fans waren einfach super. Natürlich fällt einem auch sofort unser CL Sieg in Mailand ein, das war SUPER GEIL!!!!!! Als drittes und letztens mein Moskau Trip! Gewinn bei Sport1,eine VIP Reise zum CL Auswärtsspiel gegen Spartak Moskau vom 21.11 bis 23.11.2006. Flug mit der Mannschaft, Übernachtung im Kempinski Hotel etc. Das war natürlich für mich eine ganz andere Welt! Alles nur vom feinsten! Das Zimmer kostete damals 500 Dollar die Nacht. Eine 0,33 Liter Flasche Bier aus der Zimmerbar 9 Euro!!!! Hier gab es aber auch ergreifende Momente!!! Aufgrund meines Outfit komme ich immer in Kontakt mit Leuten und mich sprach ein Russe in englisch an, ob ich Ihm ein Autogramm von Gerd Müller besorgen könnte. Das wäre schon immer sein Spieler gewesen! Er hielt mir ein altes Heft mit Bildern von Müller unter die Nase. Da ich gerade aus der Lobby kam und Ihn dort gesehen hatte, nahm ich das Heft und versuchte mein Glück. Man muß dazu sagen, das der Eingang vom Kempinski zweifach gesichert ist mit Security, bevor man in die Lobby/Empfang kommt. Daher kommt nicht jeder so einfach ins Kempinski Hotel. Dort sah ich Gerd Müller, erzählte kurz die Geschichte und bat um Autogranme. Gerd Müller unterschrieb alles und ich gab dann das Heft dem Russen und er weinte! Leute das war echt hart! Mein Kumpel und ich hatten noch Eintrittskarten über, da einige vom Fanclub, die Karten bestellt hatten, nicht mit konnten. Diese haben wir dann an Kinder vor dem Hotel verschenkt! Auch hier gab es tränenreiche Gesichter, denn den ein oder anderen Schal gab es noch von uns dazu. Ich denke, für diese Kids war an diesem Tage schon Weihnachten! Mit dem Russen, sein Name ist Dimitri, stehe ich noch heute in Kontakt, denn er fliegt oft zu CL Auswärtsspielen der Bayern!
Welches Erlebnis im Zusammenhang mit dem FC Bayern München bereitet dir noch heute schlaflose Nächte und treibt dich zur Weißglut?
Sicher noch das verlorene Finale 1999, aber auch unsere 0-4 Klatsche in der CL in Barcelona! Wenn die damals weiter Power Fußball gespielt hätten, in der 2.Halbzeit, wäre das sicher noch viel viel höher ausgegangen!!!!
Wenn du dich für drei Spieler entscheiden könntest, die noch heute für den FC Bayern München spielen sollten, welche wären das und wie würdest du deine Wahl begründen?
Ganz klar unser magisches Dreieck von 2001! Oli Kahn im Tor, seine Leitungen sind und waren unumstritten!!! Effe im Mittelfeld, als Leader und Denker und Lenker im Mittelfeld nicht wegzudenken!! Als Goalgetter unseren Giovanne Elber! Der hat immer alles gegeben und hat durch seine Leichtigkeit und Freude am Spiel viel Spass ins Team gebracht!
Welchen Spieler hättest du in der Vergangenheit gerne vom Hof gejagt, wenn du die Wahl gehabt hättest und worin begründest du diese Entscheidung?
Da gibt es nur einen!! Diese Bratpfanmne Braafheid, der geht ja gar nicht!!!! Der ist Nationalspieler!!!! Bringt aber 0 Leistung!!!!!!!!!!!!!
Du dürftest drei Spieler wählen, die uns ab der Saison 2011 / 2012 verstärken? Für welche Spieler entscheidest du dich und was erwartest du dir davon?
Das ist schwer zu sagen, denn wenn bei uns alle Spieler einmal fit sind und einige Monate durch spielen könnten, haben wir eine Weltklassetruppe beisammen!!!! Wenn, dann würde ich die Abwehr verstärken! Im Tor Neuer oder Adler, beide sind Weltklasse! Lahm würde ich wieder auf links stellen, denn nur da ist er auch Weltklasse! Als rechten Verteidiger würde ich Srna holen, der ist technisch gut und macht auch viel Druck nach vorne! Leider ist ja Maicon nicht zu bekommen, denn der ist noch eine klasse besser!!! Dazu noch Vidic von Manu als Innenverteidiger. Das ist eine Granate, der räumt hinten alles weg!!
Was würdest du dir zukünftig vom FC Bayern München wünschen? Inwiefern sollte der Verein sich deiner Meinung nach verändern?
Man sollte versuchen, die Probleme intern zu klären. Leider ist dies bei so vielen Alphatieren beim FCB nicht möglich!
Die Fangemeinde des FC Bayern München wird ja auch immer gerne mit den sogenannten „Erfolgs Fans“ von Fans anderer Vereine betitelt. Wie siehst du diese Problematik und was macht ein „echter“ Fan für dich aus?
Als echter Fan steht man immer zu seinem Verein!!!! In guten, wie auch in schlechten Zeiten!!!!!! Wenn ich erlebe, das z.B. beim CL Spiel gegen Cluj beim Stand von 3-2 kurz vor Schluss ein Rückpass von Tymo durch ein Pfeiffkonzert quittiert wird, da kriege ich einen gewaltigen Hals!!!!!!!!!! Das sind die Erfolgsfans, die immer ein 6-0 sehen wollen!!!!! Die sollten zu Hause bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gibt es Personen, die du an dieser Stelle grüssen möchtest?
Als erstes meine Frau Andrea Zeman geb.Hoffmann, denn wir haben am 11.11.2010 geheiratet!!!!! (Anm. der Red.: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!) Meine liebe Mutter, der ich mein klasse Fanoutfit zu verdanken habe!!!!! Dann noch den SUPER Fanclub Bayernkings SELTERS Ts., deren Präsident Michael Stefovic einfach einen klasse Job macht!!!!! Zum Schluss noch alle, die mich kennen!!!!!! Sonst wird das zuviel!!
Jemand möchte Kontakt zu dir aufnehmen, gibt es Profile in Social Networks z.B. Facebook, auf denen man dich antreffen kann?
Ich bin bei Facebook zu finden als Michael Zeman. Sonst gerne über meine Mailadresse: aloha.zeman@t-online.de oder hier auf der Bayernkurve als Buschmann
Ein Wort noch zur Bayernkurve: wie können wir unser Angebot für die Fans noch attraktiver gestalten?
Die Möglichkeit schaffen, dass man, wenn man möchte, ein Profilbild hoch laden kann (Anm. der Red.: Das kann man bereits, der Menüpunkt heisst: Avatar hochladen)
Wir danken dir für dieses tolle Interview und würden uns freuen, dich auch weiterhin in der Bayernkurve als Mitglied zu begrüssen und wünschen dir weitere tolle Heim- und Auswärtsspiele mit unserem FC Bayern München!