Forum für FC Bayern München Fans - Bundesliga

Normale Version: Hallo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo

Ich verfolge diese Forum bereits seit einiger Zeit und melde mich heute an diesem denkwürdigen Bayern Tag zum CL AF Rückspiel gegen Liverpool an.


Bin 59 Jahre alt und seit rund 50 Jahren Bayern München Herzblut Fan. Bin in Frankfurt geboren und wohne unverändert dort. Wie ich Bayern Fan trotz meines Eintracht Frankfurt Umfeldes geworden bin weiß ich selbst nicht so genau, war halt zusammen mit der großen Zeit von Beckenbauer, Müller, Meier etc. Ohne genau zu wissen warum ist da aber von Anfang an bis heute große Leidenschaft dabei.

Viele Spiele der Bayern habe ich in Frankfurt im Stadion gesehen so dürfte ich z.B. leider Augenzeuge im damaligen Frankfurter Waldstadion sein als Bayern sich 74/75 jeweils eine 6:0 Klatsche gegen die Eintracht und den OFC fing.

Bin mit Bayern über die Jahrzehnte durch alle Hochs und Tiefs gegangen wobei glücklicherweise die Hochs bei weitem in all den Jahrzehnten überwogen. Nicht auszudenken ich wäre einige Jahre früherer geboren und wäre vielleicht wegen Seeler HSV Fan geworden - weiß nicht ob ich das überlebt hätte.

Warum dieses Forum? Weil einerseits schon Herzblut Bayern Fans hier sind aber größtenteils auch eine sehr kritische Auseinandersetzung mit dem Verein ohne Vereinsbrille auf stattfindet.

Persönlich gefallen mir einige Dinge beim FC Bayern in den letzten Jahren nicht. Die Machtfülle von Uli finde ich zu groß insbesondere auch da er in den letzten zwei/drei Jahren gezeigt hat das ihm das richtige Gespühr teilweise abhanden gekommen ist.
Brazzo als Lehrling der auch für mich nicht das Potenzial hat da rein zu wachsen empfinde ich als völlige Fehlbesetzung.

Hätte als Trainer jetzt zwar auch lieber den Tuchel gehabt bin aber Kovac gegenüber nicht ganz so kritisch eingestellt als das hier von einigen Vertreten dargelegt wird. Ja ich liebe auch schön anzusehenden Offensiv Fußball a la Pep aber die Wahrheit liegt auf dem Platz und ich würde mich heute auch mal über ein dreckiges Weiterkommen in der CL freuen.

Dies ist meine erste Teilnahme in einem Fußball Forum habe allerdings in anderen Themengebieten mich schon aktiv in Foren beteiligt was ich auch hier vorhabe.

Ich versuche immer freundlich zu bleiben, letztendlich hat jeder das Recht zu seiner eigenen Meinung egal auf welchem Fußball Sachverstand Level er sich befindet. Bin auch keine Mimose wenn mich mal einer im Forum anmacht weil ihm vielleicht meine Meinung nicht passt, es kann aber passieren das ich dann in der gleichen Tonart antworte.

So genug der Vorstellung und wünsche uns allen nach nunmehr fünf CL Jahren mit Niederlagen die oftmals weh taten nun einen erfolgreichen Abend - am besten auch noch einen schön herausgespielten Sieg.
Herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Herzlich willkommen
Willkomen Smile
Hallo, Herzlich Willkommen und viel Spaß wünsch ich dir!

fcbjubel:
Hallo und auch von mir herzlich Willkommen!
Willkommen ! FCB
Mal ein Neu User Feedback nach rund drei Wochen Forums Mitgliedschaft.

Es fällt auf das hier fast ausschließlich eine rund Fußball Mannschaft große Stammtisch Runde diskutiert. Andere aktive Forumsteilnehmer sehr wenig vertreten. Dabei braucht doch niemand hier Hemmungen zu haben vielleicht doch zu wenig Fußball Sachverstand zu haben. Da wäre er doch in bester Gesellschaft da dieser Fußball Sachverstand z.B. ja auch teilweise Hoeneß, Brazzo, Kovac, Pep und und und ......hier abgesprochen wird.

Und was mich hier nervt das einige User sehr oft den ganzen vorherigen Text zitieren um dann einen eigenen Ein- oder Zweizeiler anzuhängen. Das ellenlange runter scrollen finde ich Zeitvergeudung um dann erst den neuen Text zu finden. Also ich glaube der durchschnittliche Bayern Fan ist in der Lage auch den Zusammenhang ohne Komplettzitat des vorherigen Textes zu verstehen.
Naja bei hitzigen Argumentationen in einem Thread, wenn es beispielsweise parallel 2 Diskussionen gibt ist es schon nicht schlecht, dass man sich gegenseitig zitiert sonst kann es schon mal vorkommen, dass man etwas geschrieben hat was überhaupt nicht zur anderen Diskussion angedacht war.
Und bei der Stammtischrunde weiß ich nicht genau was du meinst...
Jeder kann schreiben was er will sofern es zum Thread passt und man nicht beleidigend wird und man keine Werbung für irgendwas macht.
(so hab ich das jedenfalls verstanden)
Herzlich willkommen
Seiten: 1 2