Forum für FC Bayern München Fans - Bundesliga

Normale Version: Serverproblem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6

Hanna von und zu Bach

Hallo Roland,
was hat es mit den teilweisen Servermeldungen auf sich?
Gruß Hanna
Ich habe gerade eine Anfrage an den Serverbetreiber gestellt, da ab und zu die Datenbank nicht erreichbar ist. Ich kann bei mir keine Fehler finden.
Die Technik hat kein Problem, aber es scheint so als wenn Google den Server scannt und dabei so viele Datenbankenanfragen gestellt werden, dass das Limit erreicht wird.

Hanna von und zu Bach

(01.02 2014, 11:22)webjoy schrieb: [ -> ]Die Technik hat kein Problem, aber es scheint so als wenn Google den Server scannt und dabei so viele Datenbankenanfragen gestellt werden, dass das Limit erreicht wird.

Und was kann man dagegen tun? War doch früher nicht.
H.
Ich warte noch auf eine Antwort der Technik. Evtl ist das Limit zu niedrig eingestellt. Ich habe diese Probleme noch nie gehabt, der Server läuft schon seit 10 Jahre ohne Probleme. Daher vermute ich, das die Forensoftware andre Anforderungen an die Datenbank stellt. An der Leistung des Servers kann es nicht liegen, der ist meistens bloss 5-10% ausgelastet. Ich muss das Problem jedoch erst einmal lokalisieren, dann kann ich das ändern.
Habe jetzt gerade Bescheid bekommen, das es sich vermutlich um eine Angriff auf meinen Server handelt, wo übermäßig viele Anfragen gestellt werden. Die IP Adresse wurde jetzt gesperrt. Ich hoffe, dass das die Ursache war und die Störung damit beseitigt ist.

Hanna von und zu Bach

(01.02 2014, 11:57)webjoy schrieb: [ -> ]das es sich vermutlich um eine Angriff auf meinen Server handelt, wo übermäßig viele Anfragen gestellt werden.

Ein gezielter Anschlag auf unseren neuen Chef? ! Dann machst Du wahrscheinlich alles richtig, wenn die Konkurrenz zu solchen Mitteln greift. Sitzt der 'Feind" allerdings im Umfeld des eigenen Lagers, hast Du ein Problem.
Ich habe schon einen Verdacht. Einige haben gestern über die Finanzheuschrecke bei Hertha gelästert. :-).
Achtung! Alles nur Spaß, oder doch nicht?
Nein, kein gezielter Anschlag :-). Das ist eigentlich ganz normal, jedoch kann der Server das locker verkraften. Hacker machen sich ja nicht damit bemerkbar, dass sie eine Server zum Stillstand bringen. Damit hat er sich verraten und nun ist die Tür für ihn zu. Sollte sich das jedoch mehrfach wiederholen, so wird es sich wohl um einen Feind handeln. Durch die Blockierung der IP, wird das Hackprogramm jetzt merken, das es nicht weiterkommt und zum nächsten Server springen. Schau'n mer mal. :-)
Bei mir läuft alles und in der Statistik sieht es so aus, dass die Sperrung Wirkung zeigt.

Hanna von und zu Bach

eternal server Problem. Wider mal.
(06.02 2014, 14:24)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]eternal server Problem. Wider mal.

Hab ich auch zwischendurch Dodgy
Seiten: 1 2 3 4 5 6