Forums

Normale Version: 21. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Das Spiel am Sonntag wird das 10. Aufeinandertreffen seit dem Aufstieg der Augsburger im Jahr 2011 sein.
Mit 7 Siegen und nur 2 Niederlagen (18:5 Tore) sieht unsere Bilanz gegen sie ganz gut aus.
Allerdings: Im Hinspiel waren wir zuhause wenig überzeugend und gewannen bekanntlich nur äußerst glücklich und in den vergangenen beiden Jahren waren die Rückrundenspiele gegen Augsburg ebenfalls nicht "das Gelbe vom Ei": 0 Punkte (0:2 Tore). Allerdings hatten wir es mit den Augsburgern noch nie so "früh" in den Halbrunden zu tun wie diese Saison: 4. bzw. 21. Spieltag (davor 12/29, 16/33, 12/29, 15/32) - angesichts des fast schon notorischen Leistungsabfalls zum Ende der Saison gibt das Zuversicht.

Die vergangenen Spiele waren bei uns allesamt höchstens teilweise überzeugend, ich hoffe aber, dass wir die positiven Elemente aufnehmen und dass der Schieri allzuhartes Spiel unterbinded oder wenigstens eine Linie für beide Mannschaften fährt.

Dann würde ich mir wünschen, dass die derzeitige krasse Abhängigkeit von Lewandowski/Müller (dazu ein interessanter Artikel bei miasanrot) etwas aufgebrochen wird (so sehr es mich für die beiden auch freut). Lewandowsi hat 6 unserer 7 Rückrundentore erzielt, Müller 4 von 7 vorbereitet, davon 3 für Lewandowski aufgelegt. Mir schiene es gesünder, wenn wir nicht so krass von zwei Spielern abhingen. Also Costa, Coman, Robben und Co mögen bitte auch offensiv in Schwung kommen...

Ach ja: 2:0 oder 3:1 für uns.
0:2 - und ohne neue Verletzungen- wobei so ein 0:4 oder mehr wäre ja für die kommenden Tage nicht sooo schlecht
Bin auf die Aufstellung im Defensiven Mittelfeld gespannt. Alonso gesperrt, Kimmich wird derzeit hinten gebraucht. Vidal eigtl. außer Form.
Rode? Alaba? Lahm? Thiago?

Schuppi

Mein Tipp ist auch ein 3:1 für unsere Jungs!
Hoffentlich mal Rode über 90 Minuten.
rode würde ich auch eigentlich mal bringen, nur wenn er jetzt in dieser Situation auf Vidal verzichtet, würde das wohl auf das Selbstbewusstsein Vidals einiges auswirken!!
außerdem gab es im Spiel gegen Bochum dann wieder einige Szenen, wo er mir wirklich positiv in Erscheinung getreten ist! Vor allem in der Zweikampfführung!
ich würde jetzt nicht auf Vidal verzichten!
allerdings...
Rode hätte genauso mal eine Chance verdient!
schwierig.
Ich denke auch, dass Vidal für die CL-Partien in Form gebracht werden soll. Den Gedanken könnte ich auch nachvollziehen aber für Rode ist das äußerst schade Sad

Zur Alonso-Sperre: Ich vermute mal, dass es entweder eine Thiago/Lahm- (fände ich schicker) oder eine Vidal/Lahm-Kombi (fände ich nicht so prall) geben wird - einen einzelnen Sechser ala Alonso kann ich mir bei dem vorhandenen Personal kaum vorstellen (Martinez hätte das ggf noch machen können). Rode rein wäre natürlich cool, aber daran glaube ich angesichts der fehlenden Spielpraxis nicht und Alaba ginge auch, aber das wird es von Beginn oder über eine längere Spielzeit auch nicht geben, denn dann müsste ja Bernat in die Startelf - kann ich mir aufgrund fehlender Praxis auch kaum vorstellen.

Ich bin mal gespannt - vielleicht macht Guardiola auch was ganz anderes Wink
Wird nen enges Spiel. Denke der Gegner haut
alles raus und wird uns alles abverlangen.
Tipp 0:2
Alonso ist nämlich gesperrt wegen der Glanzleistung des Schiris. Angry Grad in so einer Partie ist Xabi unheimlich wichtig. Aber was solls, da müssen wir durch, freu mich schon auf die augsburger Holzhacker.  :roll:
1:1, das wird denke ich wieder auf das jährliche Augsburger-Gurkenspiel hinauslaufen. Wohl auch mit einigen Entscheidungen gegen den Willen des Herrn Weinzierl der dann wieder ein Hasslied auf die Schiedsrichter singen kann. Mann mann wie mir der immer gegen den Strich geht Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15